Dienstag, 22. Mai 2012

+ DIY + DEKOHOLZSPULEN +

Los gehts!

 Ihr benötigt für 1 Holzspule:
1 kleine Säge
Holzleim
1 Feile
1 Schere
z.B. 2 Holzräder 4 cm Durchmesser
z.B. 1 Holzstab 2 cm Durchmesser
Webbänder
 Die *Zutaten* bekommt ihr alle in Baumärkten oder Bastelläden.

Zuerst ein 5 cm langes Stück vom Stab absägen, danach müsst ihr mit
einer Feile die Kanten säubern und die Schnittfläche glätten und ggf. eine gewisse
Schräge ausbessern. ;O)

Größe und Breite der Spule könnt ihr natürlich selbst bestimmen.
 Der Stab wird mittig auf die beiden Holzräder geklebt. Auf beide Klebeflächen Leim auftragen,
kurz antrocknen lassen und dann fest zusammen drücken.
 Eine halbe Stunde trocknen lassen und dann mit Webbändern umwickeln.
 Zum Schluß könnt ihr noch ein eigenes Schildchen entwerfen, ausschneiden,
aufkleben und fertig ist die Holzspule!
Tischchen und Kräutertopf wurden auch gleich mit aufgehübscht.
Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Kommentare:

Michaela hat gesagt…

Frau Pü ,
wie schön ist das denn ;-)...

Herzliche Grüße aus dem Teuto und einen schönen Tag...
Michaela

Martina hat gesagt…

Super Idee, wunderbares Tischen und die Spulen sind wirklich toll! Die Schere gefällt mir auch.
Liebe Grüße
Martina

Allerlei Kreativ Kram *Mel* hat gesagt…

Morgen,
super toll Deine Spulen.
Ich glaub die mag ich mir auch machen.
Hab hier eh ein Webband liegen was mal dringend auf eine Spule muß :-)))
Liebe Grüße und Danke für die tolle Anleitung.
Melanie von http://allerleikreativkram.blogspot.de/

Linelustig hat gesagt…

Ach, die hast Du selber gemacht? Das ist ja eine tolle Idee!! Und so klasse sehen Deine Spulen aus. Danke für die tolle Anleitung, auch wenn ich es bestimmt nicht schaffe sie nachzuarbeiten ;)

Liebe Grüße
Martina

Anja hat gesagt…

Vielen, vielen Dank für diese tolle Anleitung! Wird auf jeden Fall nachgemacht! Ich finde deine Spulen nämlich seeehr hübsch!
Liebe Grüße,
Anja

Frl. Päng hat gesagt…

Danke für diese tolle Anleitung!
die sehen ja super aus!

Ich hab heute eine Nähgarn-Halter zum selber Nachmachen gepostet, falls du mal schauen willst...

http://bunteknete.blogspot.de/

Liebe GRüße
Frl. Päng

Katta hat gesagt…

wow, sehr schön. gefällt mir super gut! ich mag deinen blog! :> toll!